Windows 7 RC jetzt downloaden

Microsoft bietet ab sofort das neue Betriebssystem Windows 7 RC zum download auf der Website an. RC steht für Release Candidate. Bis Ende Juli steht der Download in deutscher oder englischer Sprache zur Verfügung.

Die Bugs der Betaversion sollten ausgemerzt sein und nun in der RC Version getestet werden. Windows 7 RC ist eine Vollversion, wobei diese aber nicht auf einem Produktivsystem verwendet werden sollte, auch nicht auf einer 2. Festplatte als Paralell-Installation.

Bei der Installation würde der Boot-Manager überschrieben. Es empfiehlt sich 7 auf einem separaten Testrechner oder in einer virtuellen Maschine zu installieren.

Die Aktivierung des RC erfolgt mit bereitgestellten CD-Keys oder mit dem Key der Beta-Version.

Aktiviert läuft der RC bis Anfang März 2010. Danach fährt der PC alle zwei Stunden herunter. Anfang Juni 2010 verweigert der RC den Start dann endgültig.
Laut Microsoft soll Windows 7 im 1. Quartal 2010 auf den Markt kommen.

2 Gedanken zu „Windows 7 RC jetzt downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.