Super Mario Bros. für Nintendo WII

Ende des Jahres 2009 soll die Neuauflage von Super Mario Bros. erscheinen. Im gegensatz zu Super Mario Galaxy bewegen sich die Charaktere wieder in 2D-Welten, also von links nach rechts und nicht in alle Richtungen.

Eine weitere Besonderheit ist das bis zu vier Spieler gleichzeitig mit- oder gegeneinander spielen können. Die Wii-Brüder (sowie zwei Toad-Kumpels und diverse Yoshis) können zusammenarbeiten, um hohe Plattformen oder sonstwie versteckte Items zu erreichen. Die Spieler können während des Spiels jederzeit ein- oder aussteigen. Hier ein Video von der Präsentation auf der E3 in dem man auch die neuen Extras – den Propeller-Anzug und den Pinguin-Frack.

Noch mal kurz alle neuen Features::

  • klassisches Mario-Spielprinzip
  • bis zu vier Spieler dürfen gleichzeitig ran
  • bleibt immer auf einen Bildschirm beschränkt, es gibt keinen Splitscreen
  • kein Online-Modus
  • zusätzliche Spieler dürfen jederzeit ein- und aussteigen
  • mit- und gegeneinander spielbar
  • steuerbare Figuren: Mario, Luigi, zwei verschiedene Toads
  • Yoshis gegen Feinde oder Mitspieler einsetzbar
  • größtenteils digitale Kontrolle, gelegentliche Bewegungsnutzung
  • zwei neue Items: Propeller und Pinguin
  • folgt dem Grafikstil von NSMB
  • viele Teamaktionen möglich

UPDATE! Auf Amazon ist der Artikel ab 20. November 2009 erhältlich.

4 Gedanken zu „Super Mario Bros. für Nintendo WII

  1. Auf solch ein Spiel habe ich schon lange gewartet. Super Mario Galaxy hat mir zwar auch Spaß bereitet, aber ich bin eben doch ein alter SNES-Spieler und freue mich deswegen riesig über diese Klassiker-Adaption. Die Tatsache, dass die Spieler jederzeit in das Spiel ein- und aussteigen können finde ich besonders lobenswert. Ich denke, dass dieses Spiel dadurch besonders auf Partys zum Erfolg führen wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zum Beispiel eine Person immer am spielen ist und alle anderen bei Gelegenheit mal einsteigen 🙂 Kann es kaum noch erwarten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.